Athletiktest – wieder der einzige Wettkampf der Saison in Großbreitenbach

Wie schon im letzten Jahr war der Athletiktest am 08.11.2014 leider wieder der einzige Wettkampf, den der GSV in dieser Saison ausrichten wird. In der letzten Saison war zwar ein Wettkampf geplant, aber wetterbedingt leider nicht durchführbar. Trotzdem hoffen wir natürlich für dieses Jahr auf bessere Wetterbedingungen, nicht zuletzt auch um das Training so effektiv wie möglich durchführen zu können.

Der durchgeführte Wettkampf verlief für alle Seiten zufriedenstellend und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Alyssa Schiffhauer (AK15, WSV Trusetal) zum Beispiel stellte einen neuen inoffiziellen Rekord im Seilspringen mit 215 Durchschlägen auf, Tom Lehmann (AK 15, SV Frankenhain) schaffte die meisten Klimmzüge. Auch unsere Sportler erreichten gute Platzierungen. Keanu Horn, der nach einer Pause jetzt wieder voll dabei ist, erreichte in seiner Altersklasse (AK 13m) den 7. Platz. Melanie Wappler belegte mit nur einem Punkt Rückstand zu siegreichen Angelina Westphal (WSV Oberhof) einen sehr guten Zweiten. Auch Carina Huthmann und Janin Heyder erreichten mit Platz 5 und 6 in der AK 12w gute Platzierungen. In der AK 12m erreichte Leon Kühnast leider nur den letzten Platz, aber er zeigt uns immer wieder, dass man auch Spaß am Sport haben kann, wenn man nicht zu den Besten gehört. Nathalie Heydt verbaute sich leider mit einem Patzer beim Einbeinstehen eine bessere Platzierung, schaffte aber trotzdem noch einen guten dritten Platz in der AK 11w hinter der Gesamtführenenden Alina Nussbicker (SV Tambach-Dietharz) und Anna Mothes (SV Frankenhain).

Mit der Organisation waren am Ende auch alle zufrieden und die Verpflegung klappte wie immer sehr gut. Daher Danke an alle, die wieder mitgeholfen haben, dieses Event zu einem Erfolg zu machen!

Mario Gautier

Ergebnisse ATW ......

Biathlon-WC 2015 in Oberhof ......

Athletikwettkampf